In meinen fachspezifischen Überlegungen zum vorliegenden Projekthintergrund stütze ich mich sowohl auf meine eigenen Erkenntnisse als auch auf die theoretischen und praktischen Fachtexte aus dem KiDiT (Kinder Diagnose Tool) für die Arbeit mit Kindern bis vier Jahren. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei den Verfasserinnen und dem Verfasser für ihre wertvollen Beiträge bedanken.
Wahrnehmen und Gestalten
Prof. Dr. Barbara Bader und Karin Kraus-Wenger, Hochschule für Künste Bern
Soziale Kompetenz und Gruppenbeziehung
Prof. Dr. Sonja Perren, Universität Konstanz und Pädagogische Hochschule Thurgau
Sprache und Kommunikation
Dr. Barbara Zollinger, Zentrum für kleine Kinder, Winterthur
Natur und Technik
Prof. Dr. Claudia Schomaker, Leibniz Universität Hannover Muster, Mengen Zahlen Mathematik Prof. Dr. Marianne Grassmann, Humboldt Universität Berlin
Sinneserfahrungen Musik
Prof. Dr. Stefanie Stadler Elmer, Universität Zürich und Pädagogische Hochschule Luzern
Fein- und Grobmotorik
Prof. Dr. Remo H. Largo, Universitäts-Kinderklinik Zürich und MSc ETH Alexandra Papandreou, Schulgesundheitsdienste Stadt Zürich